COACHING

Ein Sparring-Partner in der Arena des Lebens

Als Expertin für Neu- und Weiterentwicklung begleite ich Menschen in ihrer individuellen Entwicklung zu einem erfolgreichen, lebenswerten Leben in der modernen Welt. Beruflich und privat. Damit die Freiheiten und Möglichkeiten der heutigen Zeit wirklich zum Tragen kommen können, hilft es einen Sparring-Partner an der Seite zu haben und alte, überholte Denkmuster abzulegen.

 

Sich neu ausrichten

Komplexität, Beschleunigung sowie eine Menge an Informationen und Möglichkeiten überfordern viele. Wir wissen nicht mehr, was wir wirklich wollen. Mehr denn je, brauchen wir die Fähigkeit von modernem, erwachsenen Denken, um uns auf unseren inneren Kompass zu verlassen und mit Klarheit und Ruhe auf das sich ständig verändernde Umfeld zu reagieren.

Neudenken

In einer sich schnell und stark verändernden Welt ist es nicht mehr möglich die gleichen Strategien zu verwenden wie bisher. Das Erfolgsrezept ist die neuen Möglichkeiten zu erkennen, clever zu nutzen und einen eigenen, inidividuellen Weg zu finden. Die grossen Veränderungen des digitalen Zeitalters können bewältigt werden, wenn wir alte Denkmuster ablegen, neue Denkprozesse starten, Potential erkennen und leben ohne uns dabei zu blockieren.

Zeit richtig nutzen

Privat- und Berufsleben vermischen sich. Zeit ist knapp, obwohl wir über Hilfsmittel verfügen, die helfen Zeit einzusparen. Zeit richtig zu nutzen, hängt mit klaren Entscheidungen zusammen. Und mit einer Ausrichtung des eigenen Lifestyles anhand von Werten, die ihren Raum haben müssen, damit die Balance aller zeitkonsumierenden Aktititäten gewahrt wird.

Mitarbeiterzufriedenheit

Unternehmen sind herausgefordert, moderne Rahmenbedingungen anzubieten um gute Mitarbeitende und die Motivation zu erhalten. Gerade Branchen mit Fachkräftemangel können Coaching als Retention Strategy für High Potentials nutzen. Dazu kommt eine Denkweise der Generation Y und Z die bisherige Regeln hinterfragt und neue Arbeitsbedingungen fordert. Diese Generationen wollen sinnstiftend arbeiten, was grosse Chancen, aber auch Veränderungen der traditionellen Arbeitsmodelle mit sich bringt.

 

Sprachen: Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch

Dauer: 60 - 120 Minuten pro Sitzung / Tagescoachings

Kundenstimmen

Diana F.

Durch ihre ehrliche und herzliche Art habe ich mich sofort wohl gefühlt in ihrer Nähe. Sie hat ein so unglaubliches Feingefühl und Beobachtungsgabe. Ich war verblüfft wie schnell sie sich einfühlen konnte in meine Problematik. Deliah hat eine besondere Gabe Gespräche zu führen, die tief gehen, aber nur so weit wie man selber gehen möchte. Sie spürt, wann man Raum im Gespräch braucht oder sie gibt einem den Raum, in dem ich das erstmal seit langer Zeit wieder atmen konnte. Noch eine Gabe von Deliah sind schnelle und professionelle Lösungsvorschläge, die mir sehr geholfen haben. Sie hat die Sonnenkinder wieder in mir erweckt und mir auch geholfen besser mit meinen Schattenkinder umzugehen. Ich danke ihr von Herzen, dass sie mich wieder die Sonne im Leben hat spüren lassen!

Bastian S.

Deliah hat mich dazu animiert meine Träume umzusetzen und meinem Leben eine neue Richtung zu geben. Ich bin ihr unglaublich dankbar, dass sie mir geholfen hat meinen Träumen zu folgen!

Dennis P.

Deliah ist ein Mensch, der wahnsinnig viel Gelassenheit und positive Energie ausstrahlt. Das ist mir bei unserem ersten Kennenlernen vor ca. 2 Jahren sofort aufgefallen. Deshalb habe ich mit dem Coaching bei ihr begonnen. Sie weiß, wann sie zuhören soll und wann sie intervenieren kann, um contra zu geben oder einem bei zu pflichten. Ihre Fähigkeiten als Gesprächspartner sind herausragend. Sie hat mir Perspektiven aufgezeigt, die ich bis dato nicht gekannt habe. Nicht nur ihre persönliche Meinung zu Themen sondern auch ihr Fachwissen als Unternehmerin sind für einen relativ jungen Unternehmer wie mich extrem wertvoll. Sie schafft es bei jeder Session, dass ich mit einem sehr guten Gefühl aus dem Gespräch gehe und voller Tatendrang in meinen Alltag zurückkehre. Deliah schafft es mit ihrer Empathie und ihrem Fachwissen einen dort abzuholen, wo man sich gerade befindet. Ganz egal wo man im Leben steht und was macht - ich würde ein Coaching bei Deliah bedenkenlos empfehlen. Für jeden der mehr aus seinem Leben machen will ist sie die richtige Ansprechpartnerin.